Wenn die Umsatzentwicklung der eigenen Apotheke der Marktentwicklung hinterherhinkt, wird es höchste Zeit die Ursachen zu analysieren und Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Aber auch bei marktkonformem Umsatz wird allzu oft vergessen, Kundenstruktur, Kundenfrequenz und Rezeptaufkommen im Auge zu behalten. Schlagworte wie „wir beraten gut“ helfen nicht weiter, sich auf die verändernden Marktbedingungen und vor allem auf den nach wie vor rasch wachsenden Versandhandel vorzubereiten.
Um die Zukunft zu gestalten wird für die Apotheke-vor-Ort vernetztes Handeln und das Wissen um die Kunden vor Ort immer wichtiger. Mit zahlreichen Maßnahmen unterstützen wir daher unsere Partnerapotheken wenn es darum geht, besser zu sein, als andere. Von den wirkungsvollen Werbemitteln, gezielten Schwachstellenanalysen, Kundenbefragungen, Testkäufen, Checks der Offizin bis hin zu verkaufsstarken Eigenmarken mit interessanter Rendite, halten wir ein breites Portfolio bereit. „Be yourself-only better“ ist dabei unsere Devise, denn wir sind überzeugt, dass die Stärke der Apotheke vor Ort als lokale Institution rund um die Gesundheit eine Zukunft hat.